Monatsarchiv: Juni 2016

Birgit Gerstorfer als erste Landesparteivorsitzende der SPÖ Oberösterreich

Birgit Gerstorfer als erste Landesparteivorsitzende der SPÖ Oberösterreich gewählt

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.spoe-pramet.at/?p=558

FPÖ – Kern und Schieder warnen vor „Gewalt der Worte“, Neue RH-Präsidentin Kraker, Bildungsreform

FPÖ – Kern und Schieder warnen vor „Gewalt der Worte“ Eine Debatte zum Thema Asyl nutzten Bundeskanzler Christian Kern und Klubobmann Andreas Schieder für scharfe Kritik an der oft hetzerischen Sprache der FPÖ: „Gewalt der Worte kann sich sehr rasch in eine Gewalt der Taten entladen“, warnte der Kanzler. In dieser Diskussion sei es oft „ein denkbar kurzer …

Weiterlesen »

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.spoe-pramet.at/?p=554

Microsoft verschenkt Software an Freiwillige Feuerwehren

Wie über die Online-Präsenz der Zeitschrift Computerwelt bekannt wurde, ist es nun auch für Freiwillige Feuerwehren möglich kostenlose Software zu beziehen. Dabei können Mitglieder der FF diese auch privat nutzen. In dem Artikel wird auch die Erkenntnis „Ohne Ehrenamt läuft nichts.“ einer Studie zitiert und damit wird auch die Wichtigkeit dieser Einrichtungen geehrt. Auch in …

Weiterlesen »

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.spoe-pramet.at/?p=550