Monatsarchiv: März 2018

Brieferl #52 – Magic Mushrooms unter dem Marianengraben

Leider sehr viel Wahres, was Frau Kickl ihrem Cousin Herbert hier so schreibt – ein paar Auszüge daraus: Highlight No1: ÖVP kippt Rauchverbot, für das sie selbst gestimmt hatte. Aktuell steht das Don‘t Smoke Volksbegehren übrigens bei knappen 550.000 Unterstützern. Ich habe mich gestern regelrecht zerkugelt, als eure „Gesundheitsministerin“ in der dazugehörigen Debatte im Nationalrat …

Weiterlesen »

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.spoe-pramet.at/?p=702

SPÖ in der Schule des Widerstands

Erinnerung. Die Sozialdemokraten gedenken heute des Nazi-Einmarschs vor 80 Jahren. In der Nacht von 11. auf 12. März 1938 wurde eines der dunkelsten Kapitel der österreichischen Geschichte eingeläutet. Deutsche Truppen marschierten unter der Führung von Adolf Hitler ein und lösten das austrofaschistische Ständeregime ab. Es begann die Schreckensherrschaft der Nationalsozialisten, denen Hundertausende von Menschen beim …

Weiterlesen »

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.spoe-pramet.at/?p=694

Gratulation für unsere Anna!

Am 28.02.2018 wurde Frau Anna Seifriedsberger-Reichl vom oberösterreichischen Landeshauptmann für Ihren Einsatz im Franz Stelzhammer Geburtshaus die Kulturmedaille des Landes Oberösterreich verliehen. Wir gratulieren unserer Anna sehr herzlich für diese Würdigung!

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.spoe-pramet.at/?p=690