Ferienpass 2018

Der 16. Ferienpass! In diesen Jahren haben wir Jahr für Jahr versucht ein spannendes und abwechslungsreiches Ferienprogramm für unsere Kids in Pramet, Schildorn und Waldzell anzubieten! Weil das alles nicht von alleine und ohne finanzielle Unterstützung geht, bedanken wir uns einmal mehr bei den vielen Sponsoren, die es mit ihrer Spende ermöglichen, die Teilnehmerbeiträge der Kinder klein zu halten.
Ein ganz besonderer Dank gilt – wie immer – vor allem den vielen tatkräftigen und fleißigen ehrenamtlichen Helfer/innen bei der Organisation und Durchführung der
Veranstaltungen!
Ein besonderer Dank gilt auch Landtagsabg. Christian Makor (Schildorn), Bürgermeister Johann Jöchtl (Waldzell) und Gemeinderat Johann Walchetseder (Pramet), die immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen haben.

Hier noch einmal alle Termine und Veranstaltungen:

• Schwimmen macht Spaß – Anfängerschwimmkurs für 4 bis 6-jährige Kids und für Kinder ab 6 Jahre
    In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Ried organisieren die Kinderfreunde Schildorn, Pramet und Waldzell einen Anfänger-Schwimmkurs. Der Eintritt ins Freibad ist für Kinder bis 6 Jahre frei. Es gibt Kleingruppen! Die
    Eltern bringen und holen die Kinder!
    Kurse in den ersten beiden Ferienwochen (wetterabhängig!)
    Beitrag: Kleingruppen € 82,-
    Anmeldeschluss: 6. Juli!
    Treffpunkt: Freibad Waldzell – Eingang
  • KRÄUTERWANDERUNG – Hast Du schon einmal ein Gänseblümchen gegessen?
    Wer möchte gerne unsere Wiesen genauer kennen lernen und wissen „Was kann man essen und was schmeckt noch dazu?“ Bei uns wachsen sehr viele interessante Pflanzen, nicht nur zum Essen, sondern auch um kleine Verletzungen zu behandeln. Ich möchte euch gerne zeigen, welche Pflanzen wofür zu gebrauchen sind und wie ihr sie erkennen könnt! Im Anschluss machen wir gemeinsam aus unseren gesammelten Pflanzen einen leckeren Aufstrich, den wir auf frischem Brot gleich probieren werden! (Teilnahme unter 5-Jährige mit Begleitung)!
    Mi, 11. Juli 18 15:00 bis 17:00 Uhr
    Beitrag: 3.- (Kinderfreundemitglieder: 2.-€)
    Anm.schluss: Fr., 6. Juli (Achtung begrenzte Teilnahme)
  • Kochkurs -Syrische Küche – Kochen für Kids ab 8 Jahre
    Wenn du gerne selbst kochst und dich für andere Gewürze und Länder interessierst, bist du hier genau richtig!
    Die abwechslungsreiche, gesunde syrische Kochkunst hat auch besonders leckere Nachspeisen zu bieten!
    Mi, 18. Juli 2018 14:00 bis 17:00 Uhr
    Neue Mittelschule Waldzell
    Beitrag: 5.- (Kinderfreundemitglieder: 4,-)
    Anm.schluss: Fr. 13. Juli (Begrenzte Teilnahme!)
  • Schachtelbootrennen – für Kinder ab Neuer Mittel Schule bis Poly
    Am Prameter Badesee erwartet euch am 4. August (nur bei Schönwetter) ein spannendes Schachtelbootrennen. Anmeldung nur als 4er Teams (max. 6 Teams) Alle Teams bauen innerhalb von 2 Stunden aus Schachteln einen schwimmbaren Untersatz. Teamplayer 1 muss Dosenschießen, Teamplayer 2 und 3 müssen Bootfahren und Teamplayer 4 muss Sackhüpfen und danach müssen alle mit dem Boot durch das Ziel.
    Für Verpflegung ist gesorgt. Fanclub erwünscht!
    Sa, 4. Aug. 18 13:00 bis ca. 18:00 Uhr (12.30 Uhr – Kassa Badesee)
    Prameter Badesee
    Beitrag: 5,- je TeilnehmerIn
    Anm.schluss: Fr. 27. Juli (Begrenzte Teilnahme!)
  • Schlammschlacht – für Kids von 6 – 11 Jahre
    Auf Grund vieler Anfragen gibt es heuer wieder die „Schlammschlacht“ in der Schottergrube der Fa. Bau Mayr (St. Kollmann – Wolfersberg) Alle – wirklich alle, sollten Badesachen tragen und ein Handtuch mitbringen, denn bei dieser matschigen Spaßparty bleibt kein Auge trocken! Taucherbrillen haben sich bewährt!
    Do, 26. Juli 2018, 14:00 bis 16:00 Uhr
    Betonwerk Bau Mayr
    Beitrag: 3- (Kinderfreundemitglieder: 2.-)
    Anmeldeschluss: Fr., 20. Juli
  • Nassfilzen – Miravita Nußbaum für Kids von 8 – 14 Jahre
    Einladung zu einem netten Nachmittag in Miravita Nußbaum. Wir gestalten gemeinsam Figuren oder Tiere aus Filz. Beim Nassfilzen benetzt man die ausgelegten Wollfasern mit heißem Seifenwasser und sorgt für zarte Bewegung.
    Dieser kreative Nachmittag macht bestimmt Spaß!
    Unsere Zuckerwattemaschine ist auch wieder mit dabei!
    Do., 2. Aug. 2018, 13:00 bis 16:00 Uhr
    Beitrag: 5.- (Kinderfreundemitglieder: 4.-)
    Anmeldeschluss: Fr., 27. Juli
  • BACHWASCHELN in RAMPFEN – 3 – 99 Jahre (bis 5 Jahre mit Begleitung)
    Naturerlebnis vor der Haustüre: Ein Tag am Bach für unsere Kleinen. Wasserräder basteln, Steine bemalen, Schiffe bauen, alles im Programm. Wer noch Lust hat, kann noch Knacker am Lagerfeuer grillen.
    Badeschuhe, Handtuch, Sonnenschutz und Wechselkleidung nicht vergessen!
    Mi, 8. Aug. 2018, 14:00 bis 17:00 Uhr
    Rampfen – Schildorn
    Beitrag: 3.- (Kinderfreundemitglieder: 2.-)
    Anmeldeschluss: Fr., 3. Aug.
  • Zumba für Kinder – für Kids und Teens
    Power Dance mit toller Musik und tollen Rhythmen erwarten alle Kids und Teens. Tanzlehrerin Ida Gaderbauer Simunova zeigt uns die heißesten Tansschritte des Sommers!
    Turnbekleidung und Handtuch nicht vergessen!
    Getränke sind vorhanden!
    Fr., 17. Aug. 2018, 14:00 bis 16:00 Uhr
    Beitrag: 3,- (Kinderfreundemitglieder: 2.-)
    Anmeldeschluss: Fr., 10. Aug.
  • Kinderschminken – frisieren – Nägel lackieren bei Hair4you in Pramet
    Für die Kinder wartet ein abwechslungsreicher Nachmittag bei Hair4You. In Stationen aufgebaut werden die Kid ́s geschminkt – frisiert – Nägel lackiert – und verwöhnt. Ob angesagte Frisuren oder trendige Nägel – alles steht am Programm. Alles was so an einem Stylingnachmittag halt am Programm stehen soll!
    Wir freuen uns schon auf Geli und ihr Team.
    Mi., 22. Aug. 2018, 14.00 bis 16.00 Uhr
    Beitrag: 3.- (Kinderfreundemitglieder: 2.-)
    Anmeldeschluss: Fr., 17. Aug.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.spoe-pramet.at/?p=733