«

»

Beitrag drucken

Mythos und Wahrheit Soziale Ausgaben sind keine Wahl zuckerl Steuergeschenke für Großspender schon

Bei der Nationalrats-Sitzung im Juni haben die Abgeordneten ein breites Spektrum an Beschlüssen auf den Weg gebracht: Das Pflegegeld soll erhöht werden, der Nichtraucherschutz in der Gastronomie kommen, Väter einen Papa-Monat mit ihrem Neugeborenen haben und die Karenzzeiten für Mütter sollen voll angerechnet werden. Die ÖVP ist gegen diese Beschlüsse und kritisiert die Kosten. Und die Medien übernehmen das – jeder zweite Bericht beklagt die Kosten. Doch die sind wesentlich niedriger, als die Steuergeschenke der Regierung Kurz für Hotels im vergangenen Jahr. Über die hat allerdings kaum wer kritisch berichtet.

Quelle: Kontrast.at (https://kontrast.at/pflegegeld-papamonat-rauchverbot-karenzanrechnung-kosten/)

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.spoe-pramet.at/?p=875